Sternsinger-Team Oberzell

Seit 1959 die erste Aktion Dreikönigssingen startete, hat das Kindermissionswerk "Die Sternsinger" mehr als 1 Mrd. Euro gesammelt. Die Grundidee ist seit damals dieselbe geblieben: Kinder helfen Kindern! Und so machen sich auch in Oberzell jedes Jahr um den Dreikönigstag 30-40 Kinder und Jugendliche in königlichen Gewändern auf den Weg, um Geld zu sammeln für Kinder weltweit, denen es nicht so gut geht.

So kommen jedes Jahr allein in Oberzell rund 5.000 bis 6.000 Euro Spendengelder zusammen. Beim alljährlichen Abschlusstreffen wird dann kräftig gefeiert und geschaut, für welche Hilfsprojekte die Gelder verwendet werden.

Die Vorbereitungen starten Anfang Dezember. Dort finden sich die einzelnen Gruppen, Lieder und Texte werden geübt und der Dreikönigsgottesdienst vorbereitet.

Regelmäßige Treffen der Sternsinger

• Vorbereitung: 2., 3. und 4. Sonntag im Dezember
  • Sternsingen: 2 Tage um den Dreikönigstag am 6. Januar
  • Abschlussfeier: anschließender Freitag

Bei den Sternsingern mitmachen

Mitmachen bei den Sternsingern können alle Kinder und Jugendliche, unabhängig von Nationalität und Religionszugehörigkeit. Wir freuen uns immer über neue Sternsinger!

Vortreffen für die Sternsingeraktion 2024
Kinder und Jugendliche, die bei der Sternsingeraktion 2024 mitmachen wollen, sind herzlich eingeladen zu unseren Vortreffen. Diese finden an folgenden beiden Terminen statt:

• Sonntag, den 03. Dezember 2023, 11.30 Uhr, Pfarrgemeindesaal St. Antonius, Oberzell
  • Sonntag, den 10. Dezember 2023, 10.00 Uhr, Pfarrgemeindesaal St. Antonius, Oberzell

Christina Eger
E-Mail: christl.eger(at)web.de

Daniel Elbs
E-Mail: elbs(at)gmx.de

Headerbild: Martin Maingatterer | Pfarrbriefservice.de.