TelefonSeelsorge

Ratsuchende, die sich an die TelefonSeelsorge wenden, haben viele Themen, die sie gerne in einem Gespräch äußern möchten, denn Probleme und Krisen können uns in jeder Lebensphase treffen. Probleme mit der Partnerin oder dem Partner, Mobbing in der Schule oder am Arbeitsplatz, Arbeitsplatzverlust, Sucht, Krankheit, Einsamkeit, Sinnkrisen, spirituelle Fragen oder Suizidalität. Solche Ereignisse und Verletzungen bringen uns Menschen oft an unsere Grenzen und dann kann ein Gespräch helfen, die Gedanken zu sortieren, neue Wege zu erkennen oder es ermöglicht, sich die Sorgen einfach mal von der Seele zu reden. Dafür ist die TelefonSeelsorge da. Einfach anrufen genügt!

Bei der TelefonSeelsorge können Sie frei sprechen und bleiben völlig anonym. Das heißt, alle brauchen nur das preiszugeben, was sie selbst für wichtig und richtig erachten. Niemand muss seinen Namen nennen. Der Anruf bei der TelefonSeelsorge taucht auch in keiner Rechnung auf. Die Nummernübertragung vom Festnetz ist per se ausgeschaltet.

So erreichen Sie die TelefonSeelsorge

Telefon: 0800 1110111 oder 0800 1110222
24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr - der Anruf ist kostenfrei

www.telefonseelsorge.de