Weißenauer Konzerte

Im repräsentativen Festsaal des ehemaligen Klosters Weißenau, das heute zum Zentrum für Psychiatrie (ZfP) gehört, finden regelmäßig Konzerte unterschiedlichster Art statt. Feste Größe ist die Reihe "Musik im Festsaal - Kloster Weißenau", eine aus drei Konzerten bestehende Kammermusikreihe des Kulturamts der Stadt Ravensburg.

Darüber hinaus veranstaltet auch der Kulturkreis Eschach e.V. Konzerte aller Sparten und Genres im Festsaal des Klosters. So treten etwa die Ravensburger Kammersolisten und das Bodensee-Ärzteorchester regelmäßig in Weißenau auf.

Der Festsaal befindet sich im südlichen Konventsgebäude der Klosteranlage und bietet Platz für 300 Besucherinnen und Besucher. Bekannt ist der Saal vor allem für seine wunderbare Akustik.

Über die aktuellen Konzerttermine im Festsaal informiert Sie die Website www.weissenau-kultur.de.

Festsaal des ehemaligen Klosters Weißenau
Zentrum für Psychiatrie (ZfP)
Weingartshofer Straße 2
88214 Ravensburg