Feste der Kirchengemeinde Weißenau

Fünf-Wunden-Fest
Das Fünf-Wunden-Fest wird am Samstag vor dem 3. Fastensonntag gefeiert. Der Gottesdienst findet um 18.00 Uhr statt.

Madgalenenfest
Das Magdalenenfest (Fest der Heiligen Maria Magdalena) wird jährlich um den 22. Juli gefeiert. Nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche werden große und kleine Fahrzeuge aller Art gesegnet.

Rosenkranzfest
Am 2. Sonntag im Oktober feiert die Kirchengemeinde das Rosenkranzfest, angelehnt an den Gedenktag "Unserer Lieben Frau vom Rosenkranz" am 7. Oktober. Abends um 19.00 Uhr findet traditionell eine Lichterprozession statt, bei der das Gnadenbild der Maria Tallensis aus der Kapelle Mariatal durch die Ortschaft getragen wird.

Gemeindefest
Im Oktober feiert die Kirchengemeinde in der Mehrzweckhalle Weißenau ihr jährliches Gemeindefest. Nach dem Festgottesdienst in der Pfarrkirche gibt es ein gemeinsames Mittagessen mit Musik, Tombola, Kaffee und Kuchen und verschiedenen Aufführungen der Grundschule Weißenau und der Kindergärten.