Kirchenchor St. Antonius Oberzell

Ziel und Aufgabe eines Kirchenchores ist, verschiedene Gottesdienste im Kirchenjahr vor allem die Hochfeste musikalisch zu gestalten und zum Lob und zur Ehre Gottes zu singen. Des Weiteren  singt der Kirchenchor auch bei verschiedenen Anlässen der Kirchengemeinde wie auch ihrer Mitglieder. Mitunter kann es auch vorkommen, dass mit anderen Chören der Nachbargemeinden ein Konzert veranstaltet wird.

Momentan sorgen 40 muntere Kehlen für den guten Klang. Coronabedingt unterstützt ein Ensemble an Sänger:innen den Gemeindegesang. Das Repertoire des Chores umfasst klassische Musik bis hin zur modernen geistlichen Chormusik, die meistens a capella oder auch mit Klavier- und Orgelbegleitung gesungen wird. Bei besonders festlichen Anlässen wird der Chor durch ein Bläserquartett oder auch Solisten verstärkt.

Herzlich eingeladen sind alle Männer und Frauen, die Spaß an der Chormusik und Freude am gemeinsamen Singen haben.

Proben & gesellige Zusammenkünfte

Die Proben finden immer mittwochs um 20 Uhr im Gemeindesaal neben der Pfarrkirche St. Antonius statt.

In der Regel hat auch die gesellige Seite ihren Anteil am Chorleben. Einmal im Monat setzen sich die Sänger:innen nach der Singstunde noch gemütlich zusammen, um das gute Miteinander und die Gemeinschaft zu pflegen.

Sommerfest

Im Sommer feiert der Chor sein beliebtes Sommerfest meistens draußen bei schönem Wetter. Ein leckeres Salatbuffet und gegrilltes Allerlei laden zum Schlemmen und Genießen ein.

Silvia Rothenhäusler

Martina Straub