Neue Website der Seelsorgeeinheit geht online

Klare Struktur der Inhalte und Benutzerfreundlichkeit stehen im Fokus

Neue Website der Seelsorgeeinheit Ravensburg-Süd
Foto: Frank Vollmer & Bongkarn Thanyakij | Pixabay.

RAVENSBURG-SÜD | 20. Mai 2022 - Moderner, informativer und benutzerfreundlicher präsentiert sich der neue Internet-Auftritt der Seelsorgeeinheit Ravensburg-Süd unter www.kath-rv-sued.de. Vor allem das frische, in blau-weiß gehaltene Design der Website und die vielen Bilder sorgen für eine angenehme Leichtigkeit.

Die Inhalte wurden auf der neuen Website übersichtlicher als bislang strukturiert und die Navigation intuitiver gestaltet. Das Informationsangebot ist breiter geworden und soll in den kommenden Monaten noch weiter ausgebaut werden. Neben News-Meldungen finden interessierte Benutzer viel Wissenswertes über das Gemeindeleben, die Gruppierungen und die Geschichte der zur Seelsorgeeinheit gehörenden Kirchengemeinden. Mit dem gemeinsamen digitalen Gottesdienstkalender der vier Kirchengemeinden lässt sich der Kirchgang künftig einfacher planen.

Technisch wurde die Website als Teil des Gesamt-Internetauftritts der Diözese Rottenburg-Stuttgart www.drs.de realisiert. Rottenburg übernimmt in Zukunft auch den größten Teil der technischen Betreuung, während sich die Seelsorgeeinheit auf die redaktionelle Arbeit konzentrieren will.

Frank Vollmer