Feierliche Verabschiedung von Pfarrer Gunnar Sohl und Gemeindereferent Alois Borho

Gottesdienste in Weißenau, Oberzell und Obereschach

Pfarrer Gunnar Sohl (li.) und Gemeindereferent Alois Borho (re.)
Pfarrer Gunnar Sohl (li.) und Gemeindereferent Alois Borho (re.) verlassen im Sommer 2022 die Seelsorgeinheit Ravensburg-Süd und wechseln in die Seelsorgeeinheit Kißlegg. Foto Sohl: Kirchengemeinde Obereschach | Foto Borho: Markus Ulmer / DRS.

RAVENSBURG - Ende Juli 2022 verlassen unser leitender Pfarrer Gunnar Sohl und unser Gemeindereferent Alois Borho die Seelsorgeeinheit Ravensburg-Süd. Die beiden wechseln gemeinsam in die Seelsorgeeinheit Kißlegg, wo sie ihre neuen Aufgaben zum Schuljahresbeginn 2022/2023 beginnen.

Aus diesem Anlass lädt die Seelsorgeeinheit alle Gemeindemitglieder zu den drei folgenden Abschiedsgottesdiensten ein:

• am Sonntag, den 24. Juli 2022 um 10.45 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul, Weißenau,
  • am Freitag, den 29. Juli 2022 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Antonius, Oberzell
  • am Sonntag, den 31. Juli 2022 um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist, Obereschach

Im Anschluss an die Gottesdienste sind alle Gemeindemitglieder eingeladen, sich bei einem kleinen Umtrunk persönlich von Pfarrer Sohl und Gemeindereferent Borho zu verabschieden.

Pfarrer Gunnar Sohl verlässt die Seelsorgeeinheit nach elfeinhalb Jahren. Er kam 2011 nach Ravensburg und betreute hier zunächst die beiden Kirchengemeinden Obereschach und Gornhofen. Mit dem Weggang von Pfarrer Hermann Rundel 2018 übernahm er die Leitung der Seelsorgeeinheit Ravensburg-Süd. Alois Borho absolvierte seine zweijährige Assistenzzeit in Ravensburg und blieb nach seiner Beauftragung 2019 hier als Gemeindereferent.

Wir wünschen Pfarrer Sohl und Gemeindereferent Borho in ihrer neuen Wirkungsstätte alles Gute und Gottes Segen und sagen für die bei uns geleisteten Dienste von Herzen "Vergelt’s Gott".

Gudrun Kroh
Pfarrbüro Weißenau