Hüttenfreizeit im Kleinwalsertal

Gornhofener Minis verbringen erlebnisreiche Tage in Vorarlberg

Hüttenwochenende der Gornhofener Ministrantinnen und Ministranten 2022
Jede Menge Spaß hatten die Gornhofener Ministrantinnen und Ministranten bei ihrem Hüttenwochenende im Kleinwalsertal. Foto: Claudia Mayer.

GORNHOFEN | 01. Juli 2022 - Am letzten Wochenende im Juni sind die Gornhofener Ministrant:innen ins Kleinwalsertal gefahren. Claudia Mayer berichtet von den erlebnisreichen Tagen auf der Hütte in Mittelberg.

Am Freitag, den 24. Juni 2022 ging es endlich los! 14 Ministrant:innen konnten es kaum erwarten, in die Autos zu sitzen und sich auf den Weg nach Mittelberg ins Kleinwalsertal zu machen. Der Regen bei der Ankunft war nicht schlimm, so wurden erst die Zimmer inspiziert und aufgeteilt, danach konnte gleich losgespielt werden.

Am Samstagmorgen machten sich die jüngsten Mädels sofort ans Frühstück herrichten. So hatten sie ihre Arbeit schon erledigt, denn es kam natürlich jeder mal mit Küchendienst dran. Die Sonne schien strahlend vom blauen Himmel und wir machten uns auf den Weg zur Breitachklamm. Die Klamm war ein eindrucksvolles Erlebnis für alle! Aber danach wollten alle wieder schnell zurück zur Hütte, den schönen Platz ums Haus nutzen, Volleyball spielen und lecker grillen.

Am Sonntagmorgen war es ganz lange still in der Hütte. Ob das wohl an der kurzen Nacht vieler Minis lag? Aber auch das gehört zu einem gelungenen Hüttenaufenthalt dazu! Mit ein paar Stunden Aufenthalt in einem nahegelegenen Freibad haben wir den Sonntag genossen.

Nach Hause fahren wollte noch niemand, aber das Wochenende war leider schon wieder vorbei. Und so machten wir uns spätnachmittags auf den Heimweg, mit vielen schönen Erlebnissen im Gepäck!

Claudia Mayer
Kirchengemeinde Gornhofen