Kirchengemeinderat Obereschach erkundet die Wegkreuze der Gemarkung

Nächster Abendspaziergang am Samstag, den 02. Juli 2022

Wegkreuz in Senglingen (Gemeinde Meckenbeuren)
Wegkreuz in Senglingen. Foto: Daniela Simonazzi.

OBERESCHACH | 21. Juni 2022 – Die Kirchengemeinderat Obereschach nimmt sich derzeit der verschiedenen Wegkreuze an, die auf dem Gebiet der Kirchengemeinde stehen. Ziel soll es sein, möglichst viele Informationen über die einzelnen Wegkreuze, ihren Standort und ihre Geschichte zusammenzutragen.

Während einer Wanderung, die von Eschach nach Oberhofen führte und die von Guido Köberle gleichermaßen humorvoll wie informativ angeleitet wurde, konnten die Kirchengemeinderäte bereits erste Informationen über die dortigen Wegkreuze sammeln. Der nächste Erkundungsgang geht nach Hegenberg, Langentrog und Schwarzenbach. Monika Merk wird die Gruppe zu einer Auswahl bekannter Wegkreuze in diesem Gebiet führen.

Der Kirchengemeinderat Obereschach lädt alle interessierten Gemeindemitglieder herzlich zum Mitwandern ein.

Treffpunkt zum Abendspaziergang
Samstag, 02. Juli 2022, 18.30 Uhr
Parkplatz der Schule in Langentrog

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf einen geselligen Abendspaziergang und einen regen Wissensaustausch.

Monika Merk
Kirchengemeinderat Obereschach