Einladung zum Kreuzweg im Oberzeller Wald

Die 14 Stationen sind ab dem 26.02.2023 bis Ostern durchgehend zu sehen

Kreuzweg in Oberzell
Der Oberzeller Kreuzweg ist ab dem 1. Fastensonntag bis Ostern zu sehen. Foto: Birgit Fugel.

OBERZELL | 6. Februar 2023 – Ein kreativ gestalteter Kreuzweg lädt ab dem 1. Fastensonntag, am 26. Februar 2023, bis Ostern alle Spaziergängerinnen und Spaziergänger im Oberzeller Wald ein. Er vermittelt das Leben Jesu von seiner Verurteilung bis zu seinem Tod am Kreuz. Den Kreuzweg entworfen und gestaltet hat ein Team der Kirchengemeinde Oberzell.

An den 14 Stationen sollen verschiedene Texte, Impulse und Bilder helfen, sowohl das Leben Jesu als auch das eigene Leben zu betrachten und zu meditieren. Indem wir mit Jesu den Weg zum Kreuz mitgehen, sind auch unsere menschlichen Kreuzwege angesprochen, so die Verantwortlichen des Oberzeller Kreuzwegs.

Die diesjährigen Bilder sind dem Kreuzweg der Fastenaktion Misereor 2021 entnommen.

Der Start des beschilderten Weges ist am Waldeingang an der Straße nach Bavendorf, links Richtung Klöcken.

Birgit Fugel
Kirchengemeinde Oberzell